Was war kein Mittel des Staates Preußen, die Industrialisierung voran zu treiben?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Einführung der Religionsfreiheit.
Ergänzungen zur Antwort:

Preußen hatte seit der Reformation eine überwiegend evangelische Bevölkerung. Gegenüber vom Katholizismus geprägten Nachbarstaaten war die Religionsausübung in Preußen recht liberal. Das hatte im Gegensatz zu anderen Faktoren aber keinen wesentlichen Einfluss auf die Industrialisierung.

Antwortwahrscheinlichkeit
56% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
21 mal beantwortet
10 richtig / 11 falsch
Von allen Nutzern:
162 mal beantwortet
92 richtig / 70 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
75
506