Warum veränderten sich die Ernährungsgewohnheiten der Menschen in der Mittelsteinzeit?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Sie erschlossen die Fischerei.
  • Es gab in den neuen Laubwäldern nun andere Tiere.
  • Die Jagd war dank besserer Waffen erfolgreicher.
  • Haselnüsse waren wesentliche Nahrungsquelle.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Ernährungsgewohnheiten der Menschen änderten sich sehr in dieser Zeit, was auf mehrere Gründe zurückzuführen ist. Zum einen gab es ja nun andere Tiere, wie etwa Hirsche, und zum anderen konnten die Jäger mit den verbesserten Waffen und Werkzeugen noch erfolgreicher Tiere jagen. Vor allem die Fischerei entwickelte sich zu jener Zeit erheblich weiter, was die späteren Funde von Booten und Angeln belegen. Besonders wichtig für die Sammler waren die Haselnüsse, die einen erheblichen Anteil der damaligen Ernährung ausmachten.

Antwortwahrscheinlichkeit
23% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
15 mal beantwortet
2 richtig / 13 falsch
Von allen Nutzern:
603 mal beantwortet
144 richtig / 459 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
64
841