Wie lautete der Name der staatlichen Jugendorganisation im Nationalsozialismus mit bis zu 8,7 Millionen Mitgliedern?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Hitlerjugend
Ergänzungen zur Antwort:

Die Hitlerjugend oder Hitler-Jugend (abgekürzt HJ) war die Jugend- und Nachwuchsorganisation der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP). Sie wurde nach Adolf Hitler benannt und in der Zeit des Nationalsozialismus ab 1933 zum staatlichen und einzigen Jugendverband mit bis zu 8,7 Millionen Mitgliedern (98 Prozent aller deutschen Jugendlichen) ausgebaut und wollte möglichst alle Jugendlichen erfassen. Dies galt seit Gründung des Bundes Deutscher Mädel (BDM), dem weiblichen Zweig der Hitlerjugend, ab Juni 1930 für beide Geschlechter.

Antwortwahrscheinlichkeit
91% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
50 mal beantwortet
46 richtig / 4 falsch
Von allen Nutzern:
465 mal beantwortet
427 richtig / 38 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
79
676