Störungen durch Substanzkonsum: Was ist in Deutschland die Substanz, die am häufigsten mit einem riskanten Konsum in Verbindung gebracht wird?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Alkohol
Ergänzungen zur Antwort:

In einer Studie von Kraus & Müller (2010) konnte gezeigt werden, dass Erwachsene in Deutschland zum größten Anteil riskanten Konsum von Alkohol berichteten (17,2%), 26,1% gaben an, sich in den letzten 30 Tagen in einen Rausch getrunken zu haben. Alkoholabhängig bzw. missbrauchend waren allerdings nur 2,4-3,8% der Befragten. Hier übersteigt die Nikotinabhängigkeit die Alkoholabhängigkeit: 6,8% der Befragten waren nach Auswertung des Fragebogens nikotinabhängig.

Antwortwahrscheinlichkeit
83% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
1 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
78 mal beantwortet
65 richtig / 13 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
55
330