Sie aßen, wie immer, auf der Terrasse.


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Hier können Kommas stehen.
Ergänzungen zur Antwort:

D125: Bei formelhaft gebrauchten [verkürzten] Nebensätzen kann das Komma weggelassen werden. Andere Beispiele sind:

  • Er ging[,] wie immer[,] nach dem Essen spazieren.
  • Wir wollen die Angelegenheit[,] wenn möglich[,] heute noch erledigen. (Aber: Wir wollen die Angelegenheit, wenn es möglich ist, heute noch erledigen.)
Antwortwahrscheinlichkeit
53% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
105 mal beantwortet
56 richtig / 49 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 6 Jahren
66
457