Die Vollversammlung der über 1000 Abgeordneten der 27 siegreichen Staaten in Versailles erwies sich schnell als arbeitsunfähig. Wer gehörte nicht zu den "Großen Drei", die hinter verschlossenen Türen die wichtigen Entscheidungen trafen?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Der russische Vorsitzende des Ministerrates Wladimir Iljitsch Lenin.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Forderungen der "Großen Drei" waren recht unterschiedlich. Während die Vereinigten Staaten Präsident Wilsons 14-Punkt-Programm präsentierten, forderte der französichen Ministerpräsident Clemenceau die militärische Entwaffnung Deutschlands, Gebietsabtretungen und eine Pufferzone gegenüber Russland in Ostmitteleuropa. Der englische Premierminister sprach sich hingegen gegen die französische Hegemonie aus, plädierte für Deutschland als weiterhin zahlungsfähigen Kunden der britischen Wirtschaft und forderte lediglich den Verzicht Deutschlands auf seine Kolonien und seine Flotte.

Antwortwahrscheinlichkeit
69% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
80 mal beantwortet
52 richtig / 28 falsch
Von allen Nutzern:
335 mal beantwortet
234 richtig / 101 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
82
666