Entwicklungsstatus: Beta!
X
Hi early adopters! memucho befindet sich in der zweiten Beta-Phase.
X
Alles an einem Ort
Wiki und Lernwerkzeuge vereint!

Was bedeutet Beta-Phase?

Memucho ist in der Beta-Phase! Das bedeutet, bei der Nutzung kann euch der eine andere Fehler begegnen. Fällt euch ein Fehler auf, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung! Die uns bekannten Fehler erfassen wir auf GitHub.

Wann verlasst ihr die Beta-Phase?

Auch wenn wir selbst memucho zunehmend gern verwenden, haben wir noch einige Verbesserungen, die wir umsetzen möchten. Wir denken, die Beta wird noch bis Mitte 2022 andauern.

Wir verlassen die Beta wenn:

  • Keine Fehler mehr bekannt sind, die Nutzerinnen bei typischer Verwendung erleben. (Jede, wirklich jede nicht triviale Software hat Fehler, die Frage ist nur: wie viele?)

  • Die Lernsitzung leicht zu konfigurieren ist

  • Private Inhalte mit anderen geteilt werden können

  • Wir ein Bezahlmodell (Einnahmemodell) haben: Private Nutzung steht dann uneingeschränkt nur noch zahlenden Nutzer zur Verfügung. Öffentliche Inhalte werden nie eingeschränkt.

  • Die Sortierung und Verschiebung anderer Themen in der Themenliste per Drag-and-drop geht.

Bleiben meine erstellten Inhalte auch nach der Beta-Phase erhalten?

Ja, deine Inhalte bleiben in jedem Fall erhalten und gehen auch mit einer neuen Version von memucho nicht verloren.

Ist memucho nicht ziemlich alt für einen Beta-Status?

Ja. Gestartet 2009, könnte memucho mittlerweile ein digitaler Senior sein. Jedoch haben wir die ersten Jahre noch wenig an memucho gearbeitet. Unsere erste memucho Version haben wir ca. 2018 fertiggestellt. Seit Anfang 2020 jedoch haben wir das Konzept so stark überarbeitet, dass wir nun die zweite Beta-Phase unserer Geschichte erreichen. Mehr dazu in unserem Rückblick: Zwölf Jahre memucho.

Um zu speichern, musst du angemeldet sein.
{{saveMsg}}
Speichern
Verwerfen
Untergeordnete Themen

Weitere untergeordnete Themen

Neues Thema
Bestehendes Thema
1 Mal im Wunschwissen
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.