Regeln für öffentliche Inhalte
X
Hi early adopters! memucho befindet sich in der zweiten Beta-Phase.
X
Alles an einem Ort
Wiki und Lernwerkzeuge vereint!

Mindestregeln für öffentliche Inhalte

Öffentliche Themen oder Fragen dürfen niemanden beleidigen, nicht verletzend sein und nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Achtet auf Urheberrechte!

Regeln für persönliche Wikis

In deinem Wiki kannst du im Wesentlichen machen, was du willst. Was privat ist, ist privat. Veröffentlichen kannst du, was und wie du willst, solange du dich an die Mindestregeln für öffentliche Inhalte hälst (siehe weiter oben). Bedenke, dass deine öffentlichen Inhalte in der memucho Suche und über Suchmaschinen gefunden werden können.

Sobald deine Inhalte von anderen Nutzern verknüpft wurden und allgemein relevant sind, können sie unter Umständen nicht mehr gelöscht werden. Du kannst diese Inhalte dann aber immer noch aus deinem Wikis entfernen.

Regeln für das globale Wiki

Das globale Wiki kann von allen Nutzern bearbeitet werden, hat aber das Ziel allgemein nützlich und relevant zu sein. Die Redaktion prüft Inhalte und kuratiert. Nicht geprüft werden Urheberrechte und Lizenzverstöße.

Kategorisierung von Fragen

Eine Frage sollte immer nur den spezifischsten Themen zugeordnet sein. Ein Frage "Wer ist der aktuelle Bundeskanzler?" passt zwar zu den Themen "Politik", "Deutscher Bundestag" oder "Allgemeinwissen", sollte aber diesen Themen nicht zugeordnet werden. Fragen sollten einem möglichst spezifischem Thema zugeordnet werden, zum Beispiel "Bundeskanzler" oder noch spezifischer, dem Thema "Olaf Scholz" – falls die Antwort Olaf Scholz ist.

Auch wenn die Frage nur dem Thema "Olaf Scholz" zugeordnet wird, erscheint sie trotzdem im Frage-Tab aller übergeordneten Themen.

Was ist nützlich und relevant?

Bis jetzt haben wir noch keine formalen Regeln darüber, was nützlich und relevant ist. Es ist Aufgabe und Ziel der Redaktion, diese Regeln zu erstellen und öffentlich zu dokumentieren.

Um zu speichern, musst du angemeldet sein.
{{saveMsg}}
Speichern
Verwerfen
Untergeordnete Themen

Weitere untergeordnete Themen

Neues Thema
Bestehendes Thema
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.