Erstellt von:
Reputation:
1683547 Punkte
(Rang 1)
Frage erstellen

Der Rat der Europäischen Union (auch Ministerrat genannt) ist ein Organ der Europäischen Union. Im politischen System der EU übt er zusammen mit dem Europäischen Parlament die Rechtsetzung der Europäischen Union aus. Da er die Regierungen der EU-Mitgliedstaaten repräsentiert, kann er als die Staatenkammer der EU bezeichnet werden (neben dem Europäischen Parlament als Bürgerkammer). Daneben dient der Rat zur Abstimmung und Koordinierung der Fachminister in den intergouvernementalen Politikbereichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rat_der_Europäischen_Union

Hier klicken um Text zu bearbeiten
Hilfe
Verwerfen
Speichern

Lernen

4 Fragen im Wissensnetz.

4 Fragen direkt zugeordnet.

Wissensnetz

Übergeordnete Themen: 8 (Europäische Union, Europa, Politik, ...)

Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.