Lernset mit 8 Fragen

Gebrochen-rationale Funktionen - Funktionen

Dein Wissensstand:
erstellt von memucho vor 2 Jahren
3x
Wissen testen
Lernen

Video zum Lernset mit 8 Fragen

Wann ist die Funktion eine gebrochenrationale Funktion?

Erstellt von: Learning Level Up vor 2 Jahren
Diese Frage wurde zuletzt bearbeitet von: Learning Level Up vor 17 Tagen

Übersicht über alle enthaltene Fragen

Dieses Lernset enthält 8 einzelne Fragen. Du kannst in der Übersicht auf eine Frage klicken, um alle Fragen durchzublättern. Um eine begrenzte Zahl an Fragen zu beantworten und eine Auswertung zu erhalten, nutze bitte die LERNEN- oder WISSEN TESTEN-Funktion oben.

Wann ist die Funktion eine gebrochenrationale Funktion?
Richtige Antwort: Wenn der Funktionsterm f(x) ein Quotient zweier ganzrationaler Polynome ist.
14x ich: 0x
57%
Wann liegt eine Polstelle mit Vorzeichenwechsel vor?
Richtige Antwort: Wenn die Funktionswerte von f(x) links und rechts von der Polstelle verschiedene Vorzeichen besitzen.
30x ich: 0x
70%
Wann nennt man eine Definitionslücke eine behebbare Lücke?
Richtige Antwort: Wenn man die Definitionslücke nachträglich beheben kann.
31x ich: 0x
74%
Was ist die Bedingung für eine behebbare Lücke?
Richtige Antwort: Die Vielfachheit der Nullstelle der Nennerfunktion darf nicht größer sein, als die der Zählerfunktion.
21x ich: 0x
66%
Wie wird die Ergänzungsfunktion berechnet?
Richtige Antwort: Nenner- und Zählerpolynom werden in Linearfaktoren zerlegt
38x ich: 0x
63%
Wann kann eine Ergänzungsfunktion nicht angegeben werden?
Richtige Antwort: Wenn die Vielfachheit der Nullstelle der Nennerfunktion größer ist, als die der Zählerfunktion.
16x ich: 0x
62%
Was gibt die Vielfachheit an?
Richtige Antwort: Die Vielfachheit gibt an, wie oft eine bestimmte Nullstelle bei einer Funktion vorkommt.
14x ich: 0x
64%

Das könnte dich auch interessieren:

Thema mit 40 Fragen

Learning Level Up

Learning Level Up stellt digitale Lehr- und Lerninhalte als Animation, Grafik und Video zur Verfügung, die sofort und überall einsetzbar sind.
Hinzufügen   Lernset mit 8 Fragen

Gewaltherrschaft der Jakobiner

Der "große Terror" war eine Periode der Französischen Revolution von Anfang Juni 1793 bis Ende Juli 1794. Sie war gekennzeichnet durch die brutale Unterdrückung aller Personen, die verdächtigt wurden, Gegner der Revolution zu sein
Arabisches Vollblut(Pernod Al Ariba OX) im Galopp mit typischer, hoher Schweifhaltung
Hinzufügen   Lernset mit 25 Fragen

Pferdeentwicklung und -kommunikation - das kleine Wissen

Pferde sind Fluchttiere. Historisch lässt sich dies auch belegen: Wer die Geschichte des Pferdes kennt, kann seine Sprache und seine Gebärden besser verstehen. Um sicher mit einem Pferd umgehen zu können, ist diese Fähigkeit von größter Bedeutung!
Hinzufügen   Lernset mit 17 Fragen

Der US-Präsident: Befugnisse und Grenzen der Macht

Mit der Wahl von Donald Trump werden viele Fragen zu den politischen Möglichkeiten der US-Präsidentschaft und den Grenzen ihrer Macht aufgeworfen. Weißt du, wie viel Macht der US-Präsident wirklich hat?
Hinzufügen   Lernset mit 28 Fragen

Martin Luther

Diese Fragen beinhalten Grundwissen zu Martin Luther, der prägenden Person der Reformation.
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.