Wie nennt man diese besondere Musterung?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Brindle
Ergänzungen zur Antwort:

Brindle ist eine seltene und auffällige Fellfarbe. Die Fellzeichnung erinnert an das Fell gestromter Boxer. Die Pferde haben hellere oder dunklere Streifen auf der Grundfarbe, die sich vor allem am Rumpf und Hals zeigen, aber auch über den ganzen Körper verteilt sein können. Manchmal ist auch nur eine Körperhälfte gestreift. Die Ursache für Brindle ist noch nicht erforscht. Da Brindles aber von normal gefärbten Elterntieren abstammen und ihre Zeichnung nur teilweise reproduzierbar ist, ist die Vererbung nicht nur von einem Gen abhängig. Gentests bei zwei Brindlepferden haben gezeigt, dass sie zwei Gensätze haben. Die helleren Fellpartien werden von einem Gensatz gesteuert, die dunkleren von einem zweiten.

Antwortwahrscheinlichkeit
56% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
11 mal beantwortet
8 richtig / 3 falsch
Von allen Nutzern:
667 mal beantwortet
380 richtig / 287 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
82
1044