Wie hoch war 2014 die Asyl-Anerkennungsquote in Deutschland, bezogen auf die tatsächlich inhaltlich geprüften Fälle?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 48,5%
Ergänzungen zur Antwort:

Offiziell lag die "Schutzquote" 2014 bei 31,5% (25,9% Anerkennung nach Genfer Flüchtlingskonvention, 4% europarechtlichen subsidiären Schutz, 1,6% erhielten Abschiebeverbot). Allerdings wurden 35% der Anträge (das entspricht etwa 45.000 Anträgen) gar nicht geprüft, weil formal ein anderer Staat zuständig war - insbesondere nach der Dubliner Vereinbarung bzw. der sogenannten "sicheren Drittstaatenregelung". Zieht man diese Fälle ab, ergibt sich eine Quote von fast 50%. Aber auch die offiziellen 31,5% sind höher als in den Jahren zuvor.

Antwortwahrscheinlichkeit
45% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
51 mal beantwortet
23 richtig / 28 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 9 Jahren
61
270