Wie hoch ist das nachhaltige Jahresbudget in CO2-Äquivalenten eines Menschen?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 2.300 kg
Ergänzungen zur Antwort:

Grundlage ist die Selbstverpflichtung der internationalen Staatengemeinschaft, die Erderwärmung bis 2050 auf 2°C zu begrenzen. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen dann global noch etwa 750 Mrd. Tonnen CO2 freigesetzt werden. Unter Berücksichtigung der Bevölkerungsprognose ergibt sich der Durchschnittswert an 2,3 Tonnen an CO2-Äquivalenten, den jeder Weltbürger im Durchschnitt verbrauchen darf, damit dieses Ziel erreicht wird. In dem Szenario wird davon ausgegangen, dass nach 2050 der Ausstoß noch viel stärker gesenkt werden muss, um die Ziele zu erreichen.

Antwortwahrscheinlichkeit
55% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
25 mal beantwortet
14 richtig / 11 falsch
Von allen Nutzern:
205 mal beantwortet
113 richtig / 92 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
59
541