Wie heißt die internationale Währungsordnung, die seit Ende des 2. Weltkrieges durch den Dollar als Ankerwährung bestimmt wurde?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Bretton-Woods-System
Ergänzungen zur Antwort:

Benannt wurde das System nach dem Ort Bretton Woods im US-Bundesstaat New Hampshire, wo die Finanzminister und Notenbankgouverneure bzw. -präsidenten von 44 Staaten der späteren Siegermächte vom 1. bis zum 22. Juli 1944 zur Konferenz von Bretton Woods zusammenkamen und zum Abschluss das Breiton-Woods-Abkommen unterzeichneten. Zur Kontrolle und Durchsetzung des Systems wurden die Weltbank und der Internationaler Währungsfonds (IWF) geschaffen.

Antwortwahrscheinlichkeit
46% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
0 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
172 mal beantwortet
80 richtig / 92 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
110
669