Was ist ein Merkmal des Naturalismus im folgenden Textauszug?

"Der Zug wurde sichtbar – er kam näher – in unzählbar sich überhastenden Stößen fauchte der Dampf aus dem schwarzen Maschinenschlote. Da: ein – zwei – drei milchweiße Dampfstrahlen quollen kerzengerade empor, und gleich darauf brachte die Luft den Pfiff der Maschine getragen. Dreimal hintereinander, kurz, grell, beängstigend. Sie bremsen, dachte Thiel, warum nur? Und wieder gellten die Notpfiffe schreiend, den Widerhall weckend, diesmal in langer, ununterbrochener Reihe." – Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel: Kapitel III[


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Anwendung des Sekundenstils
Ergänzungen zur Antwort:

Die Erzählzeit entspricht der erzählten Zeit: die wiedergegebene Passage ist in etwa 20 Sekunden zu lesen und beschreibt einen Vorgang, der etwa 20 Sekunden dauert.

Antwortwahrscheinlichkeit
83% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
33 mal beantwortet
22 richtig / 11 falsch
Von allen Nutzern:
782 mal beantwortet
655 richtig / 127 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
30
1403