Wann hat Deutschland das Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen unterzeichnet?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 2007
Ergänzungen zur Antwort:

Das „Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen“ (Convention on the Rights of Persons with Disabilities, CRPD) oder auch „Behindertenrechtskonvention“ trat 2008 in Kraft. Deutschland war einer der ersten Staaten, der die Konvention bereits im März 2007 unterzeichnete.

Mit der Konvention wurden keine „Sonderrechte“ für Menschen mit Behinderungen geschaffen, sondern die bestehenden Menschenrechte sollten auf die besonderen Lebenslagen von Menschen mit Behinderungen angepasst werden.

Antwortwahrscheinlichkeit
31% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
417 mal beantwortet
132 richtig / 285 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
28
924