In welcher Stadt steht das Taj Mahal?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Agra (Indien)
Ergänzungen zur Antwort:

Der Taj Mahal (deutsch: Tadsch Mahal, „Krone des Ortes“ bzw. „Kronen-Palast“) ist ein 58 Meter hohes und 56 Meter breites Mausoleum (Grabmoschee), das in Agra im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh auf einer 100 × 100 Meter großen Marmorplattform errichtet wurde. Der Großmogul Shah Jahan ließ ihn zum Gedenken an seine im Jahre 1631 verstorbene große Liebe Mumtaz Mahal (Arjumand Bano Begum) erbauen. Der Taj Mahal wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Heute gilt es wegen der Harmonie seiner Proportionen als eines der schönsten und bedeutendsten Beispiele des Mogulstils. Außerdem wird der Taj Mahal als Gebetsstätte der muslimischen Bürger genutzt.

Antwortwahrscheinlichkeit
56% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
5 mal beantwortet
2 richtig / 3 falsch
Von allen Nutzern:
541 mal beantwortet
304 richtig / 237 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 9 Jahren
79
1655