Fragen / Karteikarten's image'
Lizenzinfos

11
1261
Thema
Thema
Fragen
316
Analytics

Jedem Thema können Fragen hinzugefügt werden. Fragen können öffentlich oder privat sein. Eine Frage kann mit vielen Themen verknüpft werden, also beliebig oft wiederverwendet werden.

Aggregation von Fragen

Es werden nicht nur einem Thema direkt zugeordnete Fragen dargestellt, sondern auch Fragen aus allen Unterthemen. Die Startseite eines Wikis, als oberstes Thema, umfasst daher alle Fragen aller Unterthemen eines Wikis.

Themenzuordnung

Jede Frage kann vielen Themen zugeordnet werden. Eine Frage kann also in mehreren Themen des globalen Wikis sein, aber auch mit vielen Themen aus privaten Wikis verknüpft werden. Es ist auch möglich öffentliche Fragen mit privaten Themen zu verknüpfen.

Möglichst spezifisch

Die Verknüpfungen von Fragen sollten möglichst spezifisch sein. Eine Frage, die in einem Thema enthalten ist, weil sie einem Unterthema zugeordnet wurde, sollte und muss nicht nochmal direkt verknüpft werden.

Beispiel:

  • Die Frage F1 ist mit dem T2 verknüpft.

  • T2 ist Unterthema von T1. Daher wird F1 in T1 und T2 angezeigt.

  • Eine Verknüpfung von F1 mit T1 ist nicht nötig und sollte auch nicht erfolgen.

Weiterlesen

Untergeordnete Themen (11)
10 Unterthemen und 316 Fragen
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.