"Entwicklungsländer" (Schule)'s image'
Lizenzinfos

1
3214
memucho's profile picture'
Thema
Thema
Fragen
20
Analytics

Ein "Entwicklungsland" ist ein Staat mit einer weniger entwickelten Wirtschaft. Dies führt dazu, dass die Mehrzahl der Bevölkerung einen niedrigen Lebensstandard hat. Eine geringe Lebenserwartung, mangelhafte Bildungsmöglichkeiten, eine hohe Analphabeten- und Arbeitslosenquote können Indikatoren dafür sein. Eine allgemeine Definition gibt es nicht - oft wird der Begriff auch abgelehnt, da er nur die wirtschaftliche Lage beschreibt und z.B. kulturellen Reichtum nicht anerkennt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsland#Die_Einteilungen_der_UNO

Untergeordnete Themen (1)
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.