Donald Trump's image'
Lizenzinfos

1
3004
Christof's profile picture'
Thema
Thema
Fragen
37
Analytics

Donald John Trump ist ein amerikanischer Unternehmer und Politiker. Seit dem 20. Januar 2017 ist er der 45. Präsident der Vereinigten Staaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump

Über Donald Trump

Von 1971 bis 2017 war Trump CEO des Mischkonzerns Trump Organization. In der Immobilien- und Unterhaltungsbranche konnte er ein Vermögen in Milliardenhöhe aufbauen und machte seinen Namen „Trump“ zu einer Marke. Mit Fernsehsendungen wie The Apprentice wurde er zu einem der bekanntesten Unternehmer der Vereinigten Staaten.

Trump war Mitglied und Unterstützer verschiedener politischer Gruppierungen wie der US-Reformpartei, von 2001 bis 2009 Mitglied der Demokratischen und anschließend der Republikanischen Partei der USA. Als Kandidat der Republikaner gewann er die Präsidentschaftswahl am 8. November 2016 gegen die Demokratin Hillary Clinton und löste damit am 20. Januar 2017 den seit 2009 amtierenden Präsidenten Barack Obama ab. Trump ist der erste US-Präsident, der vor seiner Wahl weder ein politisches Amt noch einen hohen militärischen Rang innehatte. Mit einem Alter von 70 Jahren bei Amtsantritt ist er auch der bislang älteste Amtsinhaber.

Untergeordnete Themen (1)
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.