Claims-based security in .NET's image'

2806
Robert's profile picture'
Thema
Thema
Fragen
2
Analytics

Dieses Thema ist eng verwoben mit dem Thema Claims-based identity.

Windows Identity Foundation (WIF)

Zunächst waren die Klassen rund um claims-based identity Teil der Windows Identity Foundation und lebten als Erweiterung des .NET Frameworks im "Microsoft.IdentityModel" namespace. Ab .NET 4.5 (2012) wurde WIF Teil des .NET Frameworks und das Klassenmodel (und Anpassungen) wurde in den "System" namepsace verschoben.

ClaimsPrincipal

Der Typ wurde in .NET 4.5 eingeführt. Der Typ repräsentiert eine oder mehrere Identitäten.

Untergeordnete Themen (0)
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.