Bundeskanzler
Alles an einem Ort
Wiki und Lernwerkzeuge vereint!

Der Bundeskanzler ist der Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland. Er oder sie bestimmt die Bundesminister und die Richtlinien der Politik der deutschen Bundesregierung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_(Deutschland)

Der Bundeskanzler ist die politisch mächtigste Person der Bundesrepublik Deutschland. Er oder sie ist jedoch nicht das Staatsoberhaupt. Diese Rolle fällt dem Bundespräsidenten zu. Der Bundeskanzler wird vom Deutschen Bundestag auf Vorschlag des Bundespräsidenten und ohne vorherige Aussprache gewählt.


Alle Bundeskanzler:

Um zu speichern, musst du angemeldet sein.
{{saveMsg}}
Speichern
Verwerfen
Untergeordnete Themen

Weitere untergeordnete Themen

Neues Thema
Bestehendes Thema
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.