Lernset mit 15 Fragen

Wahlplakate 2017

Großflächiges-Wahlplakt im Hamburger Bürgerschafts-Wahlkampf Februar 2008
Parteien nutzen während des Wahlkampfes Plakate zur Eigenwerbung. Wer wirbt mit welchen Slogans? Teste, wie gut du die Parteien kennst!
Dein Wissensstand:
erstellt von memucho vor 2 Jahren
0x
Wissen testen
Lernen

Teste dein Wissen in diesem Lernset:

Übersicht über alle enthaltene Fragen

Dieses Lernset enthält 15 einzelne Fragen. Du kannst in der Übersicht auf eine Frage klicken, um alle Fragen durchzublättern. Um eine begrenzte Zahl an Fragen zu beantworten und eine Auswertung zu erhalten, nutze bitte die LERNEN- oder WISSEN TESTEN-Funktion oben.

Welcher der folgenden Wahlsprüche kommt nicht von der Linken?
Richtige Antwort: Nur wer Chancen bekommt, kann Chancen nutzen.
24x ich: 0x
62%
Welche der folgenden Sprüche stehen auf den Plakaten der FDP?
Richtige Antwort:
  • Die Digitalisierung ändert alles. Wann ändert sich die Politik?
  • Die Sicherheit muss besser organisiert sein als Verbrechen.
28x ich: 0x
17%
Welche Frage steht nicht auf einem Plakat der AfD?
Richtige Antwort: „Warum Europa?" Weil wir gemeinsam stärker sind als allein.
28x ich: 0x
78%
31x ich: 0x
61%
Wofür steht die CDU laut ihren Plakaten?
Richtige Antwort:
  • Für eine starke Wirtschaft und sichere Arbeit.
  • Für Sicherheit und Ordnung.
  • Für mehr Respekt vor Familien.
  • Für gute Arbeit und gute Löhne.
53x ich: 0x
20%
24x ich: 0x
54%
32x ich: 0x
31%
29x ich: 0x
65%

Das könnte dich auch interessieren:

Berlin, Reichstagsgebäude
Thema mit 43 Fragen

Bundestagswahl 2017

Die Bundestagswahl 2017 ist die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag und soll am 24. September 2017 stattfinden. Der Deutsche Bundestag ist die Volksvertretung der Bundesrepublik Deutschland und als maßgebliches Gesetzgebungsgremium ihr wichtigstes Organ. Er besteht aus Abgeordneten des deutschen Volkes, die in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl auf vier Jahre gewählt werden.
Thema mit 74 Fragen

Deutscher Bundestag

Der Deutsche Bundestag ist das Parlament und somit gesetzgebendes Organ der Bundesrepublik Deutschland. Er sitzt im Reichstagsgebäude in Berlin. Der Bundestag wird im politischen System Deutschlands als einziges Verfassungsorgan des Bundes direkt vom Staatsvolk, den Staatsbürgern, gewählt.
English: student in Thung Kalo Witthaya School
Hinzufügen   Lernset mit 17 Fragen

Grundlagen der Lernpsychologie

Lernen, das machen wir alle alltäglich: ob in der Schule, in der Uni, auf der Arbeit, für unser Hobby oder ganz beiläufig nebenher... Doch wie funktioniert das eigentlich? Was für Begriffe, Theorien und Untersuchungen gibt es dazu? Hier erhältst du einen ersten Einblick in Erkenntnisse aus dem Bereich der Lernforschung.
Pferdetransporter, horse truck, horse transport
Hinzufügen   Lernset mit 10 Fragen

Umgang mit dem Pferd

Wie führt man Pferd an einem Artgenossen vorbei? Wie groß sind die Sicherheitsabstände und wie bekomme ich mein Pferd dazu, in den Pferdehänger einzusteigen? Auf diese und viele weitere Fragen kannst du hier eine Antwort geben und dein Fachwissen unter Beweis stellen. Natürlich ersetzt dies nicht die praktische Übung mit einem echten Pferd :-) In diesem Fragesatz wird nicht zwischen dem großen und dem kleinen Wissen für den Basispass Pferdekunde unterschieden.
Hinzufügen   Lernset mit 27 Fragen

Methodenlehre II (Prof. Voelkle, HU Berlin) 06: Messwiederholung

Dieses Lernset basiert auf den Vorlesungsfolien von Prof. Dr. Manuel Voelkle aus der Lehrveranstaltung "Methodenlehre II" im Bachelor-Studiengang an der Humboldt-Universität zu Berlin. Für die Bereitstellung der Folien bedanken wir uns herzlich bei Prof. Voelkle, die inhaltliche Verantwortung liegt aber allein bei uns. Inhalte: Designs mit einem und mehreren Messwiederholungsfaktoren, Gruppierungsfaktoren, Quadratsummenzerlegung, F-Werte, Sequenzeffekte, Korrektur der Freiheitsgrade, Zirkularitätsannahme. Es werden auch Rechenbeispiele gegeben
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.