Lernset mit 10 Fragen

Einbürgerungstest Deutschland für Baden-Württemberg

Dieser Fragesatz enthält nur die 10 bundeslandspezifischen Fragen für Baden-Württemberg und nicht die 300 bundeseinheitlichen Fragen (siehe Thema "Einbürgerungstest Deutschland").
Dein Wissensstand:
erstellt von memucho vor 3 Jahren
1x
Wissen testen
Lernen

Teste dein Wissen in diesem Lernset:

Übersicht über alle enthaltene Fragen

Dieses Lernset enthält 10 einzelne Fragen. Du kannst in der Übersicht auf eine Frage klicken, um alle Fragen durchzublättern. Um eine begrenzte Zahl an Fragen zu beantworten und eine Auswertung zu erhalten, nutze bitte die LERNEN- oder WISSEN TESTEN-Funktion oben.

Landesflagge Baden-Württemberg
1780x ich: 0x
73%
Landesflagge Baden-Württemberg
1895x ich: 0x
69%
Landesflagge Baden-Württemberg
Wo können Sie sich in Baden-Württemberg über politische Themen informieren?
Richtige Antwort: bei der Landeszentrale für politische Bildung
1578x ich: 0x
80%
Landesflagge Baden-Württemberg
1656x ich: 0x
81%

Das könnte dich auch interessieren:

Landesflagge Baden-Württemberg
Thema mit 10 Fragen

Baden-Württemberg

Wurde 1952 durch die Fusion der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern gegründet.
Hinzufügen   Lernset mit 27 Fragen

Das Christentum

In diesem Fragesatz lernst du die Grundlagen über die Gebräuche, Feste und Heiligen des Christentums, der mit rund 2,26 Milliarden Anhängern am weitesten verbreiteten Religion weltweit. Von zentraler Bedeutung für das Christentum ist Jesus von Nazaret, ein jüdischer Wanderprediger. Seine Jünger erkannten in ihm nach seiner Kreuzigung und Auferstehung den Sohn Gottes und den vom Judentum erwarteten Messias. In ihren Bekenntnissen nennen sie ihn Jesus Christus. Der Glaube an ihn ist in den Schriften des Neuen Testaments grundgelegt.
Hinzufügen   Lernset mit 8 Fragen

Gewaltherrschaft der Jakobiner

Der "große Terror" war eine Periode der Französischen Revolution von Anfang Juni 1793 bis Ende Juli 1794. Sie war gekennzeichnet durch die brutale Unterdrückung aller Personen, die verdächtigt wurden, Gegner der Revolution zu sein
Mutually independent probability space.

P(A) = 1/2
P(B) = 1/2
P(C) = 1/4

P(AB) = P(A)P(B) = 1/4
P(AC) = P(A)P(C) = ...
Hinzufügen   Lernset mit 10 Fragen

Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie

Dieses Lernset gibt einen ersten Einblick in die Begriffe und Axiome der Wahrscheinlichkeitstheorie. Auch die entsprechende Formelsprache wird an alltagstauglichen Beispielen eingeführt.
Hinzufügen   Lernset mit 16 Fragen

Basiswissen Bundestagswahl

Wer wird bei der Bundestagswahl wie und wann von wem gewählt? Teste dein Wissen zum Wahlsystem.
anglospeak
Hinzufügen   Lernset mit 14 Fragen

Englische Grammatik: Modalverben, Hilfsverben und Vollverben

Kennst du den Unterschied zwischen Modalverben, Hilfsverben und Vollverben? Kannst du sie richtig anwenden? Teste hier dein Sprachwissen!
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.