Zu welchem Pferdetyp gehört die Rasse der Oldenburger?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Warmblut
Ergänzungen zur Antwort:

Der Oldenburger ist eine deutsche Reitpferderasse. Namensgebend ist das Hauptzuchtgebiet Oldenburg in Norddeutschland mit einem der größten deutschen Pferdezuchtverbände. Der Oldenburger ist ein bekannter Sportpferdtyp mit großen internationalen Erfolgen. Der moderne Oldenburger entspricht in seinem Erscheinungsbild dem kräftigen Sportpferdetyp. Er weist ein korrektes Fundament und kräftige, trockene Gliedmaßen auf.

Der Oldenburger ist ein gutmütiges Pferd mit einem ausgezeichnet starken Charakter. Er ist mutig und vernünftig. Alle seine drei Gangarten sind leicht, raumgreifend und taktmäßig. Er ist außerdem ein ausgezeichnetes Springpferd und Dressurpferd.

Antwortwahrscheinlichkeit
87% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
11 mal beantwortet
9 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
304 mal beantwortet
265 richtig / 39 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
81
527