Wofür nutzten bereits die Steinzeitmenschen das Feuer?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Zum Erhitzen von Nahrung.
  • Verhärtung ihrer Speerspitzen für die Jagd.
  • Zum Schutz vor wilden Tieren.
Ergänzungen zur Antwort:

Mit Feuer konnte man das Essen erhitzen und kochen, was für die Ernährung ein sehr großer Vorteil war, denn die Nahrung wurde so leichter verdaulich. Und zum anderen konnte man auch kältere Regionen besiedeln, denn das Feuer wärmt bekanntlich gut. Zudem diente das Feuer als Schutz gegen wilde Tiere und bot Orientierung in der Dunkelheit. In den Flammen konnten die Steinzeitmenschen auch ihre Speerspitzen verhärten, das war ein großer Vorteil für die Jagd.

Antwortwahrscheinlichkeit
28% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
7 mal beantwortet
4 richtig / 3 falsch
Von allen Nutzern:
2.532 mal beantwortet
709 richtig / 1.823 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
64
4884