Wodurch konnte sich der Glaube an Hexen und Dämonen so ausbreiten, dass es im 15. und 16. Jahrhundert vielfach zu Hexenprozessen mit der Todesstrafe auf dem Scheiterhaufen kommen konnte?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Durch Mangel an Führung und Unterweisung durch die Kirche.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Menschen des 15. Jahrhunderts waren sehr religiös und litten unter großer Höllenangst und darunter womöglich nie ihr Seelenheil zu finden. Da sie die Kirche dabei aber nicht auffing sondern selbst von Missständen durchsetzt war, ließ sich bald Glaube von Aberglaube nicht mehr trennen und die Hexen- und Dämonenangst verfestigte sich.

Antwortwahrscheinlichkeit
44% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
7 mal beantwortet
3 richtig / 4 falsch
Von allen Nutzern:
191 mal beantwortet
85 richtig / 106 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
81
527