Wo steht dieses Schloss?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Allgäu, südliches Bayern
Ergänzungen zur Antwort:

Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet. Die Entwürfe stammen von Christian Jank, die Ausführung übernahmen Eduard Riedel und Georg von Dollmann. Der König lebte nur wenige Monate im Schloss, er starb noch vor der Fertigstellung der Anlage. Neuschwanstein wurde ursprünglich als Neue Burg Hohenschwangau bezeichnet, seinen heutigen Namen trägt es seit 1886.

Antwortwahrscheinlichkeit
77% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
1 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
340 mal beantwortet
263 richtig / 77 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 9 Jahren
78
986