Wieviele Parteien konnten im Reichstag der Weimarer Republik vertreten sein?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Jede, die nach Verhältniswahlrecht genug Wahlstimmen für einen Kandidaten erhielt.
Ergänzungen zur Antwort:

Die heute im Grundgesetz verankerte 5%-Hürde gab es in der Weimarer Verfassung noch nicht. So konnte jede Partei, die Wahlstimmen für mindestens einen Listenplatz erhielt, in den Reichstag einziehen. Dort waren zeitweise bis zu 17, selten jedoch weniger als 11 verschiedene Parteien vertreten.

Antwortwahrscheinlichkeit
75% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
16 mal beantwortet
12 richtig / 4 falsch
Von allen Nutzern:
573 mal beantwortet
433 richtig / 140 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
47
1066