Wie werden Ablagerungen von Gesteinsschutt, die aus der Eiszeit stammen, genannt?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Moränen
Ergänzungen zur Antwort:

Moränen sind die Gesamtheit des von einem Gletscher transportierten Materials, im Speziellen die Schuttablagerungen, die von Gletschern bei ihrer Bewegung mitbewegt oder aufgehäuft werden, sowie die im Gelände erkennbaren Formationen.

Grundsätzlich werden zwei Arten von Moränen unterschieden, die Wandermoränen und die abgelagerten Moränen. Wandermoränen sind all jene, die vom Eis bewegt wurden. Moränen, die nach Ablagerung nicht mehr bewegt wurden, werden abgelagerte Moränen genannt.

Antwortwahrscheinlichkeit
59% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
4 mal beantwortet
3 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
168 mal beantwortet
100 richtig / 68 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
82
567