Wie viele der internationalen Masterstudierenden sind nach eigenen Angaben häufig im Gespräch mit deutschen Kommiliton*innen?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 45%
Ergänzungen zur Antwort:

In einer Befragung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) gaben nur 45% der befragten internationalen Masterstudierenden an, häufig im Gespräch mit deutschen Mitstudierenden zu sein.

Zwar haben 85% der internationalen Masterstudierenden gute oder sehr gute Englischkenntnisse, diese haben aber kaum Einfluss auf die soziale Integration innerhalb und außerhalb der Hochschule. Einzig Befragte mit guten Deutschkenntnissen fühlten sich besser integriert.

Antwortwahrscheinlichkeit
33% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
300 mal beantwortet
101 richtig / 199 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
26
751