Wie viele der deutschen Studierenden in höheren Fachsemestern waren 2015 schon mindestens einmal für einen studienbezogenen Aufenthalt im Ausland?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 37%
Ergänzungen zur Antwort:

Insgesamt haben 37% der deutschen Studierenden in höheren Semestern (Bachelor: ab dem 5. Fachsemester, Master: ab dem 3. Fachsemester) im Jahr 2015 mindestens einen studienbezogenen Auslandsaufenthalt absolviert. Bei den Masterstudierenden an Universitäten waren es 54% (Master an einer Fachhochschule: 36%), bei Bachelorstudierenden an einer Uni 35% (an Fachhochschulen 33%). Studierende im Staatsexamen waren zu 40% studienbezogen im Ausland.

Antwortwahrscheinlichkeit
55% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
313 mal beantwortet
175 richtig / 138 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
26
771