Wie viele Zähne haben Pferde vorne im Maul?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • oben 6 und unten 6
Ergänzungen zur Antwort:

Das bleibende Gebiss der Pferde hat 36–44 Zähne. Die Variation kommt zustande, da zwischen den Schneidezähnen (vorne) und den Backenzähnen (hinten) zwei Zähne fehlen können. Das Gebiss hat oben und unten 6 Schneidezähne und auf jeder Seite 7 Backenzähne. Der hinter den Schneidezähnen folgende Eck- oder Hakenzahn bricht meist nur bei Hengsten durch. Bei Stuten wird er zwar ebenfalls angelegt, durchbricht aber selten das Zahnfleisch. Der erste der 7 Backenzähne ist rudimentär und nicht bei allen Tieren ausgebildet. Wenn er angelegt ist, erscheint er nur als kleines stummelförmiges Zähnchen und wird als „Wolfszahn“ bezeichnet.

Antwortwahrscheinlichkeit
58% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
18 mal beantwortet
11 richtig / 7 falsch
Von allen Nutzern:
345 mal beantwortet
201 richtig / 144 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
80
868