Wie veränderte sich die Umwelt in der Mittelsteinzeit?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Es wurde immer wärmer.
  • Laubwälder entstanden.
  • Einige Tiere starben aus.
  • Das Eis schmolz.
Ergänzungen zur Antwort:

Im Laufe der Jahre wurde es in Mitteleuropa immer wärmer. Früher war diese Region nämlich von Eis und Kälte geprägt, aber nun schmolz das Eis und Bäume und Pflanzen konnten wachsen. Tiere, die in der Kälte lebten und das warme Klima nicht vertrugen, wanderten entweder in kältere Gebiete, wie etwa das Rentier, oder sie starben aus - unter ihnen das Mammut. Dafür fühlten sich in den Laubwäldern, die entstanden, nun andere Tiere wohl - wie Wildschweine oder der Rothirsch.

Antwortwahrscheinlichkeit
22% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
5 mal beantwortet
3 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
898 mal beantwortet
202 richtig / 696 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
64
1070