Wie stark vergrößerte Ludwig XIV. seine Armee?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Von 45.000 auf 400.000 Soldaten.
Ergänzungen zur Antwort:

Ludwig XIV. schuf ein stehendes Heer, eine dauerhaft einsatzbereite, bewaffnete Berufsarmee. Er war bestrebt, dieses Heer zur stärksten Armee Europas zu machen. Dieses Ziel wurde auch dadurch erreicht, dass in Zeiten großer Armut viele Bürger und Bauern freiwillig in die Armee eintraten, wegen des regelmäßigen Soldes. So hatte das französische Heer 1664 noch ca. 45.000 Mitglieder - 1703 aber schon nahezu 400.000 Soldaten.

Antwortwahrscheinlichkeit
50% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
79 mal beantwortet
34 richtig / 45 falsch
Von allen Nutzern:
696 mal beantwortet
354 richtig / 342 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
74
1258