Wie sichert die Fundación Pueblo die Nachhaltigkeit der Schülerpension?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Die Landkreise verpflichten sich von Anfang an zu einer sukzessiven Übernahme von Kosten und Verantwortung.
Ergänzungen zur Antwort:

Damit die Projekte nicht nach Auslaufen der finanziellen Beiträge durch die Fundación Pueblo sterben, bindet sie seit einigen Jahren die zuständigen Landkreise von Beginn an in jede neue „Schülerpension in Gastfamilien“ ein. Die Landkreise verfügen seit der in den 1990er Jahren eingeführten Dezentralisierung sowohl über entsprechende Hoheiten, die in der neuen Verfassung von 2009 noch einmal bekräftigt wurden, als auch über nicht unerhebliche Haushaltmittel aus dem Finanzausgleich zwischen Nationalstaat und Gebietskörperschaften. Neue „Schülerpensionen in Gastfamilien“ werden daher von der Fundación Pueblo in Landkreisen gefördert, die zum Abschluss einer in der Regel dreijährigen Kooperationsvereinbarung bereit sind, in dessen Verlauf die administrative und finanzielle Verantwortung der Landkreise sukzessive bis zur vollständigen Übernahme der Einrichtungen steigt.

Antwortwahrscheinlichkeit
57% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
26 mal beantwortet
15 richtig / 11 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  Christof  vor 7 Jahren
47
428