Wie hoch war der Professorinnen-Anteil (alle Besoldungsgruppen) an deutschen Hochschulen im Jahr 2014?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 22%
Ergänzungen zur Antwort:

Im Jahr 2014 waren 10.062 von 45.749 Professuren an deutschen Hochschulen mit Frauen besetzt (alle Besoldungsgruppen). Dies entspricht mit 22% etwa einem Fünftel.

Bei den Juniorprofessuren (Besoldungsgruppe W1) waren es 40%, bei der höchsten Besoldungsgruppe C4/W3 allerdings nur 17,9%.

Antwortwahrscheinlichkeit
48% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
317 mal beantwortet
153 richtig / 164 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
26
769