Wie hoch war der Anteil von Professuren mit Bezug zur Geschlechterforschung an deutschen Hochschulen 2014?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 0,3%
Ergänzungen zur Antwort:

In der Datenbank „Professuren mit einer Voll- oder Teil-Denomination für Frauen- und Geschlechterforschung (Gender und Diversity) an deutschsprachigen Hochschulen“ waren im Juli 2014 insgesamt 140 Professuren verzeichnet, die sich auf über 30 Fachdisziplinen verteilen. Neun von diesen Professuren waren mit Männern besetzt.

Insgesamt gab es 2014 in Deutschland 45.749 Professuren, das heißt 0,3% davon befassten sich explizit mit Frauen- und Geschlechterforschung.

Antwortwahrscheinlichkeit
43% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
453 mal beantwortet
199 richtig / 254 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
28
1162