Wie hieß der Engel, der Mohammed erschienen ist?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Gabriel
Ergänzungen zur Antwort:

Im Islam spielt Gabriel eine zentrale Rolle als Übermittler der Offenbarung an den Propheten Mohammed.

Die Geschichte des Islams beginnt nach der arabischen Überlieferung mit einem Berufungserlebnis Mohammeds am Berg Hira in der Nähe von Mekka, bei dem er durch den Engel Gabriel einen Verkündigungsauftrag erhielt.

Die traditionellen Berichte sprechen davon, dass Mohammed etwa drei Jahre lang die Offenbarungen, die er empfing, nur seiner Familie und einigen wenigen auserwählten Freunden mitteilte. Erst danach, ungefähr im Jahre 613, begann er, auch öffentlich zu predigen.

Antwortwahrscheinlichkeit
76% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
12 mal beantwortet
8 richtig / 4 falsch
Von allen Nutzern:
707 mal beantwortet
540 richtig / 167 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
50
1089