Wie heißt die Hauptstadt von Brasilien?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Brasília
Ergänzungen zur Antwort:

Brasília wurde erst zwischen 1960 und 1964 erbaut und ist seit 1960 Hauptstadt Brasiliens. Die erste Hauptstadt der damaligen portugiesischen Kolonie (1549-1714) bzw. des Vizekönigreiches Brasilien (1714-1763) war jedoch Salvador da Bahía im Nordosten. Von 1763 bis 1960 war dann Rio de Janeiro Hauptstadt. São Paulo war nie Hauptstadt, ist aber die größte Stadt des Landes und wirtschaftlicher Motor.

Antwortwahrscheinlichkeit
55% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
3 mal beantwortet
3 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
9.677 mal beantwortet
5.374 richtig / 4.303 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 9 Jahren
71
26076