Wie führt man ein Pferd an den Pferdehänger heran?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • In zügigem Schritt und geradeaus.
  • Wenn es nötig ist, kann auch angetrabt werden.
  • Mit einem Halfter oder eine Trense.
  • Mit viel Ruhe und Zuversicht.
Ergänzungen zur Antwort:

Pferde begeben sich nicht gerne in kleine Räume, da sie häufig nicht abschätzen können, ob sie rein passen und ob sie wieder raus kommen. Pferde, die bereits eine schlechte Erfahrung beim Hänger fahren machen mussten, begeben sich besonders ungern in eine solche Situation. Das Hängertraining sollte am Besten mit einer erfahrenen Person durchgeführt werden. Der Führer sollte das Pferd so gut kennen und mit ihm vertraut sein, dass er sich sicher sein kann, kein Risiko einzugehen, dasselbe gilt für das Pferd. Wenn das Verhältnis zwischen Pferd und Verantwortlichem nicht stimmt, ist eine solche Situation meist nur mit Zwang und hohem Stress zu meistern. Dies führt jedoch schnell zu sehr gefährlichen Situationen und sollte vermieden werden.

Antwortwahrscheinlichkeit
35% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
11 mal beantwortet
6 richtig / 5 falsch
Von allen Nutzern:
450 mal beantwortet
161 richtig / 289 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
79
752