Wer war von der Bürgerbeteiligung in der attischen Demokratie nicht ausgchlossen?

Erstellt von: memucho vor 2 Jahren
Diese Frage wurde zuletzt bearbeitet von: memucho vor 2 Tagen
Erstellt von:
Reputation:
1191982 Punkte
(Rang 1)
Frage erstellen
Hinzufügen   Thema mit 12 Lernsets und 357 Fragen
Dein Wissensstand

Abiturwissen Geschichte

Bereite dich mit memucho für die Abiturprüfung im Fach Geschichte vor!

Das könnte dich auch interessieren:

pnyx-Berg Athen
Hinzufügen   Lernset mit 36 Fragen

Abiturwissen: Demokratie am Beispiel attische Polis

Die attische Demokratie erlangte ihre vollständige Ausprägung im 5. Jahrhundert v. Chr. im antiken Athen (Griechenland). Die attische Demokratie ist eine frühe Vorläuferin einer auf das Prinzip der Volkssouveränität gegründeten politischen Ordnung. Allerdings war das Recht auf Partizipation damals nur einem kleinen Teil der Bevölkerung vorbehalten. Hier kannst du Grundlagenwissen zur Demokratie der attischen Polis lernen.
Leopold von Ranke
Thema mit 540 Fragen

Geschichte (Schule)

Geschichte sind diejenigen Aspekte der Vergangenheit, derer Menschen gedenken und die sie deuten.
Thema mit 357 Fragen

Abiturwissen Geschichte

Bereite dich mit memucho für die Abiturprüfung im Fach Geschichte vor!
Hinzufügen   Lernset mit 72 Fragen

GFK III Nr. 4 - Haupteinsatzgebiete und Wirkungsspektren wichtiger Stoffgruppen der Biozidprodukte und Pflanzenschutzmittel

aus dem Gemeinsamen Fragenkatalog der Länder (GFK) für die Sachkundeprüfung nach § 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung. (Stand: 28. November 2014)
Periodensystem der Elemente mit Atommasse, Dichte und Elektronegativität
Hinzufügen   Lernset mit 17 Fragen

Das Periodensystem der Elemente

Wo im Periodensystem der Elemente stehen eigentlich Wasser, Erde, Luft und Feuer? Wenn du dir diese Frage auch schonmal gestellt hast und schon immer wissen wolltest, warum um alles in der Welt die Elemente unserer Erde in dieser Reihenfolge und nicht in einer anderen stehen, dann bist du hier genau richtig!
Hinzufügen   Lernset mit 29 Fragen

GFK I Nr. 6 - Grundbegriffe der Gefahrstoffkunde

aus dem Gemeinsamen Fragenkatalog der Länder (GFK) für die Sachkundeprüfung nach § 5 der Chemikalien-Verbotsverordnung. (Stand: 28. November 2014)

Kommentare

Um zu kommentieren, musst du eingeloggt sein.
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.