Wer war ein wichtiger Vertreter der klassischen Konditionierung?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Ivan Petrowitsch Pavlow
Ergänzungen zur Antwort:

Ivan Petrowitsch Pavlow war ein wichtiger Vertreter der klassischen Konditionierung. Sein Experiment Pavlowsche Konditionierung stellte die Grundlage für die S-R-Theorie, die Reiz-Reaktions-Theorie.

Man ging eine Zeit lang davon aus, dass die pawlowsche Konditionierung mit Lernen gleichzusetzen ist, man geht heute allerdings nicht mehr davon aus. Hiebei wird eher die operante Konditionierung herangezogen.

Antwortwahrscheinlichkeit
69% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
119 mal beantwortet
83 richtig / 36 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  dennis  vor 6 Jahren
46
671