Wer sagte "Ich denke, also bin ich" ?

Nachname gesucht

Richtige Antwort:
Descartes
Ergänzungen zur Antwort:

René Descartes war der Begründer der philosophischen Strömung des Rationalismus. Dieser verlangt einen logischen Sinn oder Beweis für Wissen um es für wahr empfinden zu können. So ist auch „cogito ergo sum“ ("Ich denke, also bin ich") eine Schlussfolgerung und eine Grundlage für Descartes weiteres Denken gewesen. Zwar könnten wir Menschen auch nur in einem Traum existieren, aber selbst in diesem Fall müssten wir denken und somit existieren. (Matrix lässt grüßen)

Themen
Antwortwahrscheinlichkeit
55% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
20 mal beantwortet
11 richtig / 9 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  Pauli  vor 9 Jahren
43
844