Wer leitet(e) die Bombardierungen der Fluchtländer Afghanistan und Irak?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • USA
Ergänzungen zur Antwort:

Die USA leitete die Bombardierungen in Afghanistan und im Irak.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA startete die US-Regierung einen Krieg zur weltweiten Beseitigung des Terrorismus. Erstes Ziel war Afghanistan, dort sollte die Terrorgruppe Al-Qaida vernichtet werden. Afghanistan ist heute ein in großen Teilen zerstörtes Land, die Zahl ziviler Kriegstoter und Verwundeter steigt seit Jahren.

2003 griffen US-Streitkräfte den Irak an, Begründung: Es gäbe dort Massenvernichtungswaffen, die gegen die USA eingesetzt werden könnten. Der Krieg brachte Diktator Saddam Hussein und seine Regierung zu Fall, mindestens 70.000 irakische Zivilisten starben. Terror und Chaos dauern bis heute an. Auf diesem Nährboden entstand der IS.

Frage übernommen von: http://www.fluechtlingsfragen.de/quizdemo?p=4

Antwortwahrscheinlichkeit
78% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
91 mal beantwortet
71 richtig / 20 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  fluechtlingsfragen_de  vor 7 Jahren
45
404