Wer ist dieser DDR-Politiker?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Erich Mielke
Ergänzungen zur Antwort:

Erich Mielke war Mitglied des Politbüros des ZK der SED und Minister für Staatssicherheit der DDR. Er baute den Staatssicherheitsdienst („Stasi“) in der DDR auf und war nach dem Rücktritt Ernst Wollwebers ab 1957 als Minister für Staatssicherheit der DDR einer der Hauptverantwortlichen für den Ausbau des flächendeckenden Kontroll-, Überwachungs- und Unterdrückungssystems in der DDR. 1989 wurde er u. a. wegen Machtmissbrauchs verhaftet. Wegen der Erschießung zweier Polizisten im Jahr 1931 verurteilte ihn das Landgericht Berlin 1993 wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahre.

Antwortwahrscheinlichkeit
67% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
6 mal beantwortet
3 richtig / 3 falsch
Von allen Nutzern:
354 mal beantwortet
239 richtig / 115 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
56
861