Wer gilt als "Vater Europas"?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Jean Monnet
Ergänzungen zur Antwort:

Jean Omer Marie Gabriel Monnet war französischer Unternehmer und der Wegbereiter der europäischen Einigungsbestrebungen. Er gilt als einer der Gründerväter der Europäischen Gemeinschaften und wird als „Vater Europas“ bezeichnet. Von 1952 bis 1955 war er der erste Präsident der Hohen Behörde („haute autorité“) der Montanunion, die mit dem Fusionsvertrag von 1965 mit den Kommissionen von EWG und EURATOM zur Europäischen Kommission verschmolzen wurde.

Antwortwahrscheinlichkeit
33% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
330 mal beantwortet
110 richtig / 220 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
101
1485