Welches sind die drei wichtigsten Impfungen für ein Pferd?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Influenza (=Grippe), Herpes und Tetanus
Ergänzungen zur Antwort:

Tetanus ist ein Bakterium, dessen Gift beim Pferd, genau wie beim Menschen, den Wundstarrkrampf auslösen kann. Da sich die Bakterien besonders gut in der Umgebung von Pferden vermehren, ist eine Impfung gegen Tetanus sehr wichtig!

Eine Pferdegrippe ist nicht zu unterschätzen, sie ist sehr ansteckend und schnell ist der ganze Bestand erkrankt. Häufig werden Pferde nicht mehr richtig gesund und behalten bleibende Schäden, wie Husten. Da sich das Grippe-Virus schnell verändert, ist es wichtig, immer den aktuellen Impfstoff zu verwenden.

Herpes wird ebenfalls von einem Virus ausgelöst und ist hoch ansteckend. Eine Herpesinfektion kann starke Auswirkungen auf die Atemwege haben und bei trächtigen Stuten zum Absterben des ungeborenen Fohlens führen.

Da Tollwut in den meisten Regionen Deutschlands ausgestorben ist, gehört die Tollwut-Impfung nicht mehr zu den wichtigsten Impfungen eines Pferdes.

Antwortwahrscheinlichkeit
60% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
12 mal beantwortet
10 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
308 mal beantwortet
186 richtig / 122 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
81
864