Welches der folgenden Faktoren wird nicht vom Bruttoinlandsprodukt erfasst?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Hausarbeit
Ergänzungen zur Antwort:

Das BIP gibt den Gesamtwert aller Güter, d. h. Waren und Dienstleistungen, an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft als Endprodukte hergestellt wurden, nach Abzug aller Vorleistungen. Die Aussagekraft des BIP bezüglich der Wirtschaftsleistung der Menschen in einer Volkswirtschaft ist begrenzt, da Schwarzarbeit und unbezahlte Tätigkeiten wie Haus- und Familienarbeit, häusliche Pflege, Kinderbetreuung, Heimwerken, Ehrenämter oder Hobbys nicht mit einbezogen werden. Das BIP spiegelt nur die (gehandelte) Produktionsleistung, nicht den Wohlstand einer Volkswirtschaft wider.

Antwortwahrscheinlichkeit
74% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
4 mal beantwortet
4 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
457 mal beantwortet
339 richtig / 118 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
93
1366