Welches Tier wurde in der Jungsteinzeit als Haustier gehalten?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Der Wolf.
Ergänzungen zur Antwort:

In der Jungsteinzeit fingen die Menschen an, den Wolf als Haustier zu halten. Der einstige Rivale während der Jagd wurde so zum Freund und Helfer des Menschen. Der Wolf wurde gezähmt und im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus der Hund. Mithilfe des Hundes konnte der Mensch nun seine Tierherden treiben, jagen und seine Häuser bewachen.

Antwortwahrscheinlichkeit
63% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
7 mal beantwortet
5 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
1.566 mal beantwortet
988 richtig / 578 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
64
4533